Liebe Freunde der CDU Gnoien,

ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr 2016. Wir haben auch in diesem Jahr wieder viel vor uns.

Neben der aktiven Gestaltung der Stadtpolitik werden uns in diesem Jahr die Wahlen zum Landtag begleiten. Hierbei gilt es, unseren Kandidaten für unseren Wahlkreis, Torsten Renz, nach allen Kräften zu unterstützen, damit das Direktmandat am 04. September gewonnen werden kann und dass in Gnoien wieder ein achtbares Ergebnis gelingt. Dazu wird es wieder Veranstaltungen geben, aber auch Flyer und einen Straßen- und Haustürwahlkampf. Da wir alle gemeinsam schon wahlkampferprobt sind, freue ich mich sehr auf diese Zeit.

Darüberhinaus werden die poltischen Themen nicht unbedingt einfacher. Wie auch schon im vergangenen Jahr wird uns auch in 2016 die Flüchtlingsherausforderung begleiten. Möge man auch im Detail manchmal unterschiedlicher Meinung sein, so bin ich fest davon überzeugt, dass nur die CDU die wirklich umsetzbaren und pragmatischen Lösungsmöglichkeiten zu geben in der Lage ist. Es bleibt also eine spannende Zeit und es muss uns gelingen, die richtigen Antworten auf diese und andere Zukunftsfragen zu geben.

Wir werden weiterhin jeden ersten Freitag im Monat einen Stammtisch durchführen. Der nächste findet dann am 05. Februar statt. Am 29. Februar befasst sich die erste Stadtvertretung dieses Jahres mit dem Haushalt 2016. Auch eine Bundestagstour und/oder die Reise zum Europaparlament nach Brüssel oder Straßburg sind für dieses Jahr vorgesehen.

Liebe Freunde, ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit vielen Aufgaben, Herausforderungen, aber auch Spaß und Aktionen gemeinsam mit Euch, um unsere Heimatstadt und unsere Region weiter voranzubringen.

Herzliche Grüße,
Euer Marco Krüger