Lars Schwarz (CDU) einstimmig als Bürgermeisterkandidat der Stadt Gnoien nominiert

Lars Schwarz
Lars Schwarz
Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Gnoien ist Lars Schwarz einstimmig als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters nominiert worden.
 

Der 36-jährige Gastronom und Inhaber der „Nudeloper“ aus Gnoien wird zu den Kom-munalwahlen am 25. Mai 2014 gegen Amtsinhaber Hans-Georg Schörner antreten. 
 
„Ich sehe den Schwerpunkt meiner Arbeit in drei großen Punkten: Kommunikation, Transparenz und „Konsequent Gnoien“. 
Kommunikation heißt für mich, immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger zu haben. Wer mich kennt, der weiß, dass er mit mir über alles sprechen kann und ich mich dafür einsetze, Lösungen zu finden. 
Transparenz bedeutet, raus aus den Hinterzimmern und Klüngelrunden. Mit mir als Bürgermeister werden die politischen Entscheidungen nachvollziehbar und zum Wohle unserer Stadt sein. 
„Konsequent Gnoien“ heißt, die Stadt wieder zukunftsfähig zu machen. Natürlich ste-hen wir vor großen Herausforderungen, aber mit mir wird es kein Kopf-in-den-Sand-stecken geben. Stattdessen gilt es, die Stärken unserer Stadt herauszustellen und diese konsequent auszubauen. In der Wirtschaft, im Tourismus, in der Infrastruktur, in Netz-werken. Ich werde die Verschuldung zurückfahren und die innovativen Kräfte stärken. Wir müssen wieder eine Vorstellung davon haben, wie wir in unserer Stadt zukünftig leben wollen. 
Dafür werde ich mich als Bürgermeister nachhaltig einsetzen.“
 
Lars Schwarz ist in Gnoien aufgewachsen und gelernter Kaufmann. Seit 1997 betreibt er die Gaststätte „Nudeloper“ in Gnoien und ist darüber hinaus Vorsitzender der Wirt-schaftsjunioren Rostock. 
Im Jahre 2009 wurde er in die Stadtvertretung Gnoien gewählt und ist dort in den Aus-schüssen für Umwelt und Verkehr sowie Bau und Stadtentwicklung aktiv.
 

Nach oben