Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) zu Gast in Gnoien

Gemeinsam mit CDU-Bürgermeisterkandidat Lars Schwarz besucht der Wirtschaftsminister des Landes, Harry Glawe, am Dienstag, den 22.04., Unternehmen und Geschäfte in Gnoien.

„Ziel ist es“, so Lars Schwarz, „dem Wirtschaftsminister einen Eindruck von Gnoien zu verschaffen. Dazu werden wir örtliche Unternehmen, vorwiegend im produzierenden Gewerbe, sowie Geschäfte in der Innenstadt besuchen. Wir haben viele Betriebe, die eine herausragende Arbeit leisten, diese brauchen wir nicht zu verstecken.“

Dennoch stehe Gnoien vor großen Herausforderungen: Der demografische Wandel macht sich auch bei den Unternehmen vor Ort bemerkbar. Um junge Menschen hier zu halten und bestehende Arbeitsplätze zu sichern, müsse man die Stärken unserer Stadt deutlicher herausstellen, so Schwarz weiter.

„Ein Vor-Ort-Gespräch mit Minister Glawe ist hier eine gute Möglichkeit, um die anstehenden Herausforderungen zu diskutieren und Lösungen zu finden“, so Schwarz abschließend.