Freiwillige Feuerwehr Gnoien begeht ihre Jahreshauptversammlung

Die Freiwillige Feuerwehr Gnoien lud am 20.02.2015 zur Hauptversammlung des Jahres 2015. 
 

Wehrführer Mathias Focke dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft. „Derzeit zählt die FFw Gnoien 58 Einsatzkräfte sowie über 20 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und ist damit ein fester Bestandteil der gemeinnützigen und ehrenamtlichen Aktivitäten in der Warbelstadt“, so Focke. 
 
Gnoiens Bürgermeister Lars Schwarz (CDU) hob in seinem Grußwort noch einmal die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr hervor. „Die Stadt ist stolz auf eine solch motivierte und tatkräftige Truppe. Wir werden Ihnen auch weiterhin ein verlässlicher Partner sein“, so Schwarz. „Nach langen Verhandlungen konnten wir Ende 2014 das Gelände hinter dem Feuerwehrgebäude von einer Erbengemeinschaft erwerben. Demnächst wird es hier eine Erweiterung des bestehenden Gebäudes geben mit Mehrzweckräumen, Parkplätzen und einem Übungsgelände.“ 
Diese Investitionen tragen zur Zukunftssicherheit des vorhandenen Standortes bei. Auch weitere Investitionen in die Ausstattung der Feuerwehr seien im Haushalt dieses Jahres eingeplant, sicherte Schwarz den Kameraden zu.
 
Auf der Versammlung wurden weiterhin die Auszeichnungen und Beförderungen vorgenommen. Ein besonderer Höhepunkt war die Beförderung des Wehrführers Mathias Focke in den Stand des Amtsbrandmeisters.
 

Nach oben