Ronald Kotsch ist neuer Geschäftsführer der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Gnoien

Ronald Kotsch
Am 01. Juli 2015 ist der 48-jährige Bauingenieur Ronald Kotsch zum neuen Geschäftsführer der Gnoiener Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft (WoVG) berufen worden.

Er übernimmt damit die Tätigkeit von Dorina Todzy, die zukünftig als Prokuristin zusammen mit dem neuen Geschäftsführer das Führungsteam der WoVG bilden wird.

„Ich wünsche Herrn Kotsch ein gutes Händchen bei seiner neuen Aufgabe und immer zufriedene Mieter“, so der Aufsichtsratsvorsitzende und Gnoiener Bürgermeister Lars Schwarz (CDU). „Der Aufsichtsrat der WoVG hat sich in seinen letzten Sitzungen mit einer Vielzahl von Bewerbern aus dem ganzen Bundesgebiet auseinandergesetzt und intensive Gespräche geführt. Herr Kotsch konnte uns am besten mit seiner Persönlichkeit und seinen Qualifikationen überzeugen, so dass sich der Aufsichtsrat einstimmig für seine Berufung zum neuen Geschäftsführer aussprach. Wir werden Herrn Kotsch mit seinem Team nach Kräften unterstützen.“

„Es stehen große Herausforderungen für die nächsten Jahre an“, konstatiert Ronald Kotsch. „So wird es die gemeinsame Aufgabe mit den Mitarbeitern, dem Aufsichtsrat und der Stadt Gnoien sein, uns dem demografischen Wandel erfolgreich zu stellen. Wir werden den Wohnungsbestand weiterentwickeln, modernisieren und durch die Neuausrichtung auf Erneuerbare Energien in der Strom- und Wärmeversorgung Kosten einsparen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es uns als Team gelingen wird, die WoVG nachhaltig auszurichten.“

Ronald Kotsch ist gebürtiger Gnoiener und lebt mit seiner Familie in Groß Wokern. Zuvor war er technischer Leiter einer Kommunalen Dienstleistungs- und Verwaltungsgesellschaft.