Der bisherige Gnoiener CDU-Vorsitzende Dr. med. Marco Krüger wurde auf der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes am 08. November einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Komplettiert wird der Vorstand von Lars Schwarz und Roman Päsler als Stellvertreter sowie Herbert Köhler und Wolfgang Reinhardt als Beisitzer.
 
„Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen und freue mich auf eine weitere Amtszeit“, so Marco Krüger. „Mit der Kommunalwahl 2014 liegt eine große Aufgabe vor uns, denn wir wollen wieder stärkste Fraktion in der Stadtvertretung Gnoien werden.“ 
 
Eine besondere Herausforderung liege darin, in den umliegenden Gemeinden genügend Kandidaten für die Gemeindevertretungen zu finden, die bereit seien, auch für die CDU zu kandidieren. „Die kommunale Ebene ist die wichtigste, die wir haben. Daher sehe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit darin, die Strukturen vor Ort weiter auszubauen. Die CDU war immer die Partei des ländlichen Raums – dies soll auch in Zukunft so bleiben“, erklärt Marco Krüger.
 
Eine besondere Aufgabe wird es sein, nach der Kommunalwahl als CDU auch den Bür-germeister der Stadt Gnoien zu stellen. „Mit Lars Schwarz haben wir einen fachlich kompetenten und konstruktiven Kandidaten, der es versteht, die Stadt Gnoien wieder voran zu bringen. Es ist Zeit für einen Wechsel in der Stadtpolitik und Lars Schwarz ist der richtige Mann dafür“, gibt sich Krüger entschlossen.
 
Dr. Marco Krüger arbeitet derzeit als Arzt in der Universitätsklinik Rostock und sieht seine berufliche Zukunft in den nächsten Jahren als Allgemeinmediziner in der Region Gnoien.
 

Nach oben